Willkommen auf der Webseite der Citymonkey Boulderhalle aus Essen!


Ab 24.11.21 gilt auch bei uns die 2G-Regel, d.h. wir dürfen Euch nur noch Zutritt gewähren, wenn eine der folgenden Voraussetzungen erfüllt ist:

👉 überstandene Corona-Infektion (positiver PCR-Test zwischen 2 Wochen und 6 Monate alt)
👉 vollständig geimpft (2 Wochen müssen nach der letzten Impfung vergangen sein)

Für Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren gelten andere Regeln, aber entgegen der Corona-Schutzverordnung reicht bei uns am Wochenende der Test-Nachweis der Schule nicht aus. Jeder weiß inzwischen, dass das Alter bei der Infektion keine Rolle spielt, deshalb bitten wir euch, am Samstag und Sonntag einen Corona-Test mitzubringen (kann auch ein Corona-Schnelltest sein, der in unserer Halle unter Aufsicht durchgeführt wird). Diese Regel gilt auch für Kindergeburtstage...

Zusätzlich gilt weiterhin:

  • Alle Dokumente sind nur zusammen mit dem Personalausweis oder Führerschein gültig.
  • Vollständig Geimpfte müssen ihre Impfbescheinigung oder ihren Impfausweis digital oder in Papierform vorlegen. Die letzte benötigte Impfung muss mindestens 2 Wochen her sein. Genesene benötigen den Nachweis über ein positives PCR-Testergebnis, das nicht älter als 6 Monate und nicht neuer als 2 Wochen ist. Diesen kann digital als PDF auf dem Handy oder in Papierform vorgelegt werden.
  • Umkleiden und Duschen bleiben bis auf weiteres geschlossen.
  • Wer gerne weniger Zeit beim Check-In verbringen möchte und dafür mehr beim Bouldern, kann auch per Luca-App einchecken.
Danke für euer Verständnis, nehmt die Maßnahmen bitte ernst, sie sind momentan noch Vorschrift und müssen eingehalten werden. Aktuelle Infos gibt es auch auf unserer Facebook-Seite.

Die Boulder bleiben bei uns übrigens weiterhin mehrfach getestet 😊




Die Philosophie der Citymonkey's ist ganz einfach: jeder Besucher soll sich bei uns wohlfühlen, und jeder Besucher soll Spaß in unserer Boulderhalle haben. Und das gilt nicht nur für Kinder, die hier ihren Geburtstag feiern wollen, oder für Freizeitkletterer, die hier etwas für ihre Fitness tun wollen - es gilt genau so für Schulklassen oder für Cracks auf der Suche nach dem ultimativen Boulderproblem!!!

Citymonkey Boulderhalle Citymonkey Boulderhalle


Diese Idee stand für uns ganz am Anfang und deshalb gibt es in der - Boulderhalle auch einige Grundsätze, die sie für uns zur "besten Boulderhalle der Welt" machen:
  • Weichbodenmatten unter jeder Wand - bei uns kann man sich voll auf das Bouldern konzentrieren und sogar das Runterfallen macht Spaß...
  • Boulder in allen Schwierigkeitsgraden - wer eine Leiter hochklettern kann, kann auch bei uns bouldern...
  • Spezielle Bereiche für Kinder - hier können sie gefahrlos klettern, spielen und spielend klettern lernen...
  • Jede Woche neue Boulder - bei uns wird es nie langweilig...
Trotz aller Bemühungen sind wir aber auch darauf angewiesen, dass unsere Gäste uns mitteilen, was ihnen gefällt und was nicht - sprecht also mit uns, denn nur so wissen wir, ob wir alles richtig machen...

Allgemeine Infos . Preisliste . Nutzungsbedingungen . Wegbeschreibung