Die Geschichte
des Bergsports
Moderierte Klettershow über die Entwicklung des Klettersports anhand von 4 verschiedenen „Klettertypen“ der jeweiligen Epochen. Begleitet werden die einzelnen (für die Epochen typischen) Kletterdemonstrationen von einem Moderator, der die jeweiligen Kletterer vorher interviewt. Natürlich werden die einzelnen Aktionen von entsprechender Musik begleitet und in originellen Kostümen dargestellt.


Alois aus dem Ober-Engadin

klettert auf die „traditionelle Art“ mit Hanfseil, Pickel, Schlingen, Trittleiter, etc.


Sigurt aus Sachsen

der „Minimalist“, klettert vorsichtig, barfuß und mit riesigen Hakenabständen


Jeff aus dem Yosemite

der „Freak“ aus dem Tal, in dem die Sportart den Impuls zum Leistungssport bekam. Er zeigt ganz cool, wie es auch ohne Haken, aber mit natürlicher Sicherung und „Coolness“ nach oben geht


Francois aus Grenoble

der moderne Wettkampfathlet; unglaublicher „Poser“, aber klettertechnisch eine Augenweide
 
Home / Klettershows / Historie Shows Buildering Basic Infos Kontakt